Ein starkes Team

DER VORSTAND DES VERBANDES

Erwin Taglieber

1. Vorsitzender, Präsident des DHV
Taglieber Holzbau GmbH
Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen
Als DHV vertreten wir die Interessen des handwerklichen Holzfertigbaus mit dem Ziel, die gute Entwicklung des Holzbaus weiter fortzuführen. Je größer unsere Solidargemeinschaft ist, umso mehr können wir für jeden Einzelnen bewirken!
Erwin Taglieber

Ulf Cordes

Stellvertretender Vorsitzender, "Vizepräsident"
Cordes Holzbau GmbH & Co. KG
Waffensener Dorfstraße 20
27356 Rotenburg (Wümme)
Der DHV ist Sprachrohr für mehr als 300 leistungsstarke Unternehmen der Holzbau-Branche, Ideenentwickler für brillante technische Details, Impulsgeber für Unternehmer, zugleich Coach und Wegbereiter für jede einzelne Mitgliedsfirma. Wir beraten und wir handeln – zuverlässig wie ein guter Freund!
Ulf Cordes

KONSTANTIN ZU DOHNA

Vorstandsmitglied / Geschäftsführer des Verbandes
Deutscher Holzfertigbau-Verband e.V
Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern
Damit sich unsere Mitglieder auf das konzentrieren können, worin sie wahre Meister sind, leisten wir vom DHV erstklassigen Service, halten ihnen den Rücken frei und vertreten die gemeinsamen Brancheninteressen gegenüber Dritten.
KONSTANTIN ZU DOHNA

Frank Lewers

Vorstandsmitglied
Terhalle Holzbau GmbH
Solmsstraße 46
48683 Ahaus-Ottenstein

STEFAN FICHTL

Vorstandsmitglied
Holzbau Fichtl GmbH, Windach-Hechenwang
Dorfstrasse 33
86949 Windach-Hechenwang
Die Mitglieder im DHV-Vorstand kommen alle aus der Praxis. Mit dem Baustoff Holz kennen wir uns daher bestens aus. Wir wissen um seine vielfältigen Eigenschaften, seine Besonderheiten, seinen Wert. Mit Sachverstand und Augenmaß nutzen wir die Möglichkeiten, die uns die Natur mit diesem großartigen Werkstoff bietet.
STEFAN FICHTL

HUBERT BARTH

Vorstandsmitglied
Bau Barth Holzbau GmbH
Zeppelinring 7-13
88696 Owingen
Ideen- und Erfahrungsaustausch über Unternehmensgrenzen hinaus ist das, was einen Verband stark und die Mitglieder umso stärker macht. Deshalb gehören so viele der besten Holzfertighaushersteller zum DHV.
HUBERT BARTH

ROLF ROMBACH

Vorstandsmitglied
Rombach Bauholz & Abbund
Holdersbach 7
77784 Oberharmersbach
Für mich ist Holz ein Werkstoff wie kein zweiter. Einzigartig in der Ausstrahlung wie in der Haptik. Ein natürlich gewachsenes Material, dessen Ver- und Bearbeitung nach Könnern mit Meisterhand verlangt – nach Zimmermeistern der Holzbauunternehmen im DHV!
ROLF ROMBACH

JOCHEN KURZ

Vorstandsmitglied
Kurz HolzBau GmbH
Schüttenhengst 1
73660 Urbach
In schwierigen Zeiten fungiert der DHV als Wegweiser, der nur eine Richtung kennt: raus aus der Sackgasse! Dieser Verband erweitert den Horizont, erschließt ungeahnte Absatzpotenziale und führt seine Mitgliedsunternehmen zum Erfolg.
JOCHEN KURZ

GERD PRAUSE

Vorstandsmitglied
Prause Holzbauplanung GmbH & Co. KG
Sülztalstr. 84
51789 Lindlar
Die Bauwirtschaft erlebt einen tiefgreifenden Umbruch; kaum etwas bleibt so, wie es war und gerade ist. Digitalisierung macht vieles leichter: BIM stimmt alle Bauprozesse aufeinander ab. Der DHV sorgt für den Know-how-Transfer in die Mitgliedsunternehmen.
GERD PRAUSE

DIPL.-ING. FRIEDEMANN STELZER

Vorstandsmitglied
Dipl.-Ing. Friedemann Stelzer
Bismarckstraße 23
72764 Reutlingen
Antworten auf Energiefragen gebündelt auf den Punkt gebracht, das ist eine ganz wesentliche Leistung des DHV für seine Mitglieder. Wenn es um Aspekte der Gebäudeenergieeinsparung, TGA-Optimierung und Gebäudehüllendämmung geht, zählt der DHV zu den Trendsettern der Branche.
DIPL.-ING. FRIEDEMANN STELZER

GABRIELE LEHNER

Vorstandsmitglied
Lehner Holzhaus GmbH
Gabriele Lehner
Hüfinger Straße 32
78166 Donaueschingen
Dass Frauen den Beruf der Zimmerin erlernen und im überwiegend männlich geprägten Handwerk wie selbstverständlich Führungspositionen übernehmen, ist auch ein Verdienst der Aufgeschlossenheit und des Engagements zukunftsfähiger Holzbau-Verbände wie des DHV.
GABRIELE LEHNER

HANS-MARTIN KAHRS

Vorstandsmitglied
Kahrs Architekten
Ostertorsteinweg 70-71
28203 Bremen
Der DHV hat zwar seinen Sitz im wilden Süden, ist aber auch im hohen Norden sehr aktiv: Von der Weser bis zur Waterkant macht der Holzbau Boden gut! Selbst vermeintlich unterkühlte Hanseaten kommen da ins Schwärmen!
HANS-MARTIN KAHRS

PETER AICHER

Vorstandsmitglied, kooptiert
Aicher Holzbau GmbH & Co KG
Holzham 2
83128 Halfing
In Deutschland gibt es rund 200 Organisationen, die sich individuell mit Holz befassen. Deshalb ist es gut, dass zumindest zwei Verbände – nämlich Holzbau Deutschland und der Deutsche Holzfertigbau-Verband – immer wieder gemeinsame Aktivitäten unternehmen, um den Holzbau mit einer Stimme voranzubringen.
PETER AICHER

MICHAEL EYRICH-HALBIG

Vorstandsmitglied
Eyrich-Halbig Holzbau GmbH
Schlimpfhofer Straße 4
97723 Oberthulba

Ansgar Hüls

Vorstandsmitglied
Hüls Ingenieure Tragwerke aus Holz
Trebbiner Straße 10
15831 Blankenfelde-Mahlow
×