26. Februar 2024

Rückblick auf die Frühjahrstagung 2024

Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen nach Berlin zur diesjährigen 'Gemeinsamen Frühjahrstagung Holzbau 2024' von DHV, ZimmerMeisterHaus und der 81fünf.

Neben einem kurzweiligen und spannenden Vortragsprogramm mit Themen wie beispielsweise Modulbau, serielles Sanieren und „vom Mitarbeiter zum Fan“, gab es auch wieder reichlich Zeit und Raum für alle Teilnehmer, um sich intensiv über die Begebenheiten rund um den handwerklichen Holzfertigbau auszutauschen.

Zum Einstieg der Frühjahrstagung wurde für alle Teilnehmenden eine Führung in Berlin organisiert, die drei Holzbauprojekte als Ziel hatte. Angefangen von zwei Mehrfamilienhäuser mit einer Hybridbauweise aus Stahlbeton und Holz, bis hin zu einem imposanten Gebäude des Unternehmens Vattenfall. Mit einer beeindruckenden offenen und baumartigen Treppengestaltung wurden im Atrium über mehrere Etagen hinweg Treffpunkte realisiert, welche sich auf verschiedenen Ebenen befinden.

Ein großer Dank geht an unsere 36 Fördermitglieder und Marktpartner, die mit ihren Ausstellungsständen bei der begleitenden ‚HAUSMESSE‘ die Tagung bereicherten. Und ein ganz besonderer Dank gilt unseren Premium Partnern Würth, Wolf Bavaria, Pfleiderer, WestFraser und Isocell für ihre großzügige Unterstützung.

> Auf Instagram können Sie in den Story Highlights die drei Tage nochmals Revue passieren lassen

> Pressebericht lesen

Im Moa-Hotel Berlin

Architekturführung

Vortrag Dr. Maximilian Lude

×