25. Januar 2024

Präsident Erwin Taglieber zum Sprecher der »PLATTFORM FORST & HOLZ« gewählt

Erwin Taglieber ist nicht nur ein erfolgreicher Holzbau-Unternehmer, Präsident des Deutschen Holzfertigbau-Verbandes und Präsident des Deutschen Holzwirtschaftsrates – sondern wurde jetzt auch noch zum Sprecher der »Plattform Forst & Holz« gewählt.

Die Mitglieder der »Plattform Forst & Holz« haben auf ihrer Sitzung am 18. Januar 2024 den Präsidenten des Deutschen Holzwirtschaftsrats (DHWR), Erwin Taglieber, zu ihrem Sprecher gewählt. Taglieber übernimmt das Amt von Georg Schirmbeck, Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrats (DFWR), der turnusgemäß stellvertretender Sprecher wird.

Der neue Plattformsprecher Erwin Taglieber freut sich auf seine neue Aufgabe: „Es ist mir eine große Ehre, die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Forst- und Holzwirtschaft weiterzuführen. Die Plattform als gemeinsame Stimme des Clusters Forst und Holz gibt wichtige Impulse an Entscheidungsträger aus Politik und Gesellschaft. Unsere gemeinsame Botschaft lautet: Holz rettet Klima! Das werden wir in den nächsten Jahren weiter aktiv vorantreiben.

Sprecherwechsel Plattform Forst & Holz – Erwin Taglieber (li.) übernimmt das Amt von Georg Schirmbeck (re.) / Foto: Plattform Forst & Holz

×