18. Dezember 2023

Taglieber Holzbau Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023

DHV-Präsident Erwin Taglieber ist Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz. Seit vielen Jahren engagiert sich der Unternehmer mit seinem ganzen Mitarbeiter-Team für wirksame Lösungen, innovative Beiträge und vorbildliche Maßnahmen in diesem Bereich.

Unter anderem hat er vor zwei Jahren den „Deutschen KlimaSchutzTag“ ins Leben gerufen, bei dem alle Mitgliedsunternehmen der drei Organisationen DHV, ZMH und 81fünf aufgerufen sind, einen Tag lang über den klimaschützenden Aspekt vom Bauen mit Holz zu informieren. – Dieses umfangreiche Engagement wurde jetzt beim 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewürdigt – das Unternehmen Taglieber Holzbau ist zu einem der drei Finalisten in der Sparte „Unternehmen/Bauhandwerk“ gewählt worden.

Zu dem Preis: Der DNP prämiert bereits zum 16. Mal wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft. Er zeigt an den besten Beispielen, wie ökologischer und sozialer Fortschritt schneller gelingen kann. Der Preis will alle wichtigen Akteur/innen zum Wandel motivieren, sie über Grenzen hinweg vernetzen und Partnerschaften anregen.

> Weitere Informationen

v.l.n.r.:  Stefan Taglieber, Franziska Taglieber, Christine Manz, Erwin Taglieber

×