13. Juni 2022

Parlamentarischer Abend des DHWR in Berlin

Anfang Juni 2022 hatte der Deutsche Holzwirtschaftsrat mit dem DHWR- (und DHV-) Präsident Erwin Taglieber zu einem 'Parlamentarischen Abend' in Berlin eingeladen.

Unter der Schirmherrschaft des Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese (SPD) waren zahlreiche Abgeordnete aus Regierungs- und Oppositionsfraktionen der Einladung gefolgt. Rund ein halbes Jahr nach der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages wurde deutlich, dass die Regierung und ihre Fraktionen bei wald- und holzpolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition nun handeln müssen. In einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Veranstaltung erörterten die Abgeordneten aus Regierung und Opposition zentrale von den Ampel-Parteien im Koalitionsvertrag genannte Vorhaben.

Das Foto zeigt v.l.: DHWR-Präsident Erwin Taglieber sowie die Bundestagsabgeordneten Andreas Jung (CDU), Carina Konrad (FDP), Dirk Wiese (SPD) und Kassem Taher Saleh (Bündnis 90/Die Grünen). Bildquelle: DHWR/Alexander Knebel

×