DHV e.V. Holzfertigbau Musterhausausstellungen Holzhaus Holzbauunternehmen Holzbau
DHV e.V. auf Twitter
< Zurück

DHV-Präsident Taglieber zum Vizepräsidenten des DHWR gewählt

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Holzwirtschaftsrates (DHWR) hat am 14. Juni 2018 in Berlin einstimmig den bisherigen Vizepräsident Steffen Rathke zum neuen Präsidenten gewählt. Seine Funktion als Vize übernimmt DHV-Präsident Erwin Taglieber. Der vorherige Präsident Xaver Haas gibt das Amt nach drei Jahren ab.

Der neue Präsident Rathke bedankte sich bei seinem scheidenden Amtsvorgänger für dessen engagierten und unermüdlichen Einsatz für die Belange der Holzwirtschaft. Xaver Haas war im Jahr 2014 ins DHWR-Präsidium aufgerückt und 2015 zum Präsidenten gewählt worden. Der heute 69-Jährige hat mit der DHWR Roadmap „Holzwirtschaft 2025“ die erste gemeinschaftliche Zukunftsstrategie der Branche auf den Weg gebracht und nach der Veröffentlichung unermüdlich in die Politik getragen. Des Weiteren hat er sich erfolgreich für eine Fortsetzung der Charta für Holz eingesetzt und entscheidende Impulse für die Zusammenarbeit der Verbände von Forst und Holz gesetzt. Er bleibt nach dem Ausscheiden aus dem DHWR-Präsidium in zahlreichen ehrenamtlichen Positionen engagiert und dem DHWR als wichtiger Netzwerker verbunden.