DHV e.V. Holzfertigbau Musterhausausstellungen Holzhaus Holzbauunternehmen Holzbau
DHV e.V. auf Twitter
< Zurück

Golden Cube Verleihung 2018

Am 1. März 2018 wurde der Golden Cube 2018 bereits zum zehnten Mal vom Fachschriften Verlag verliehen.

Die diesjährige Preisverleihung fand im Reithaus in Ludwigsburg statt. Insgesamt wurden sieben Golden Cubes in folgenden Kategorien vergeben: Architectural Design, Green Design, Smart Design, Universal Design, Low Budget Design, Innovation und Customer Choice.

Eine hochkarätige und unabhängige Fachjury hat alle Beiträge bewertet. Außerdem konnten die Leser von Print- und Onlinemedien des Fachschriften Verlags für den "Readers Choice Cube" abstimmen.

Wir gratulieren herzlich den Gewinnern, allen voran natürlich unseren Mitgliedern. Für unser Mitglied Fingerhaus  freuen wir uns besonders über den Golden Cube, dem ersten Platz in der Kategorie Low-Budget sowie den dritten Platz in der Kategorie Universal Design. In der Kategorie Low-Budget legte die Jury großen Wert auf das Preis-Leistungsverhältnis des Hauses. In der Kategorie Universal Design ging es vor allem um das flexible Nutzen des Grundrisses und deren Anpassung an bestimmte Lebensabschnitte.

In der KategorieGreen Design, in dem es vor allem um die Verwendung von nachhaltigen Baustoffen ging, gratulieren wir der Firma BauFritz zum zweiten Platz und der Firma Regnauer zum dritten Platz.

Wo wäre die Baubranche ohne Veränderung? Die Kategorie Innovation zeichnet besonders pfiffige Ideen der Teilnehmer aus, hier gratulieren wir der Firma Knauf Gips zum zweiten Platz. Den dritten Platz belegte in der Kategorie Innovation die Firma Velux

Alle Teilnehmer finden Sie auf der Seite des Fachschriftenverlags.