Umbau und Sanierung 80er Jahre Wohnhaus

Zielsetzung: Das in die Jahre gekommene Wohnhaus in idyllischer Lage mit eingewachsenem Garten und alten Baumbestand von der Substanz im KG und EG zu erhalten und zu Sanieren. Das Dachgeschoss wurde abgebrochen und mit unserer ökologischen Massivholzmauer neu errichtet. Auch der bestand EG und KG wurden komplett energetisch saniert. Vor die Außenmauern des Erdgeschoss wurde mittels vorgehängter Holzrahmenbauwand energetisch verbessert. Die Garage mit drei Stellplätzen wurde auch neu in unserer Massivholzbauweise errichtet.

Hier können wir von einem Hybridgebäude sprechen, es wurden Ziegelmauer, Holzrahmenbauweise und Massivholzbauweise kombiniert und ein tolles Gesamtergebnis erzielt.

Das Wohnhaus sollte den klassischen ländlichen Stil haben, aber dennoch einen modernen amerikanischen Touch erhalten.

Bauherr:
Familie Hesse
Fertig gestellt:
2020
×