ICQ Conference 2023 in Rutesheim

Klimafreundlich bauen, gesund wohnen

Beschreibung
Ein gesundes Raumklima ist heute wichtiger denn je. Die als Reaktion auf den Klimawandel veränderten energiesparenden Bauweisen und klimatechnischen Gebäudeausrüstungen und die erst kurz zurückliegende Coronapandemie führen uns das deutlich vor Augen.

Wir verbringen den größten Teil unserer Lebenszeit in geschlossenen Räumen und sind uns dieser Tatsache und den damit verbundenen Risiken für unsere Gesundheit häufig gar nicht bewusst. Denn die Art und Weise, wie wir bauen, und mit welchen Materialien wir bauen und uns umgeben, aber auch welche Klimatechnik wir in Gebäuden einsetzen, haben unmittelbaren Einfluss auf die Luftqualität in den Räumen, in denen wir wohnen, leben und arbeiten, und darauf, ob wir uns darin wohlfühlen. Die Gefahr für Erkrankungen durch infektionsfördernde trockene und feuchte, aber auch für schadstoffbelastete Raumluft wächst.

Gesundes Raumklima im Fokus
Das Branchenzentrum Ausbau und Fassade und das Institut für Qualitätsmanagement und Umfeldhygiene IQUH möchte dieser Entwicklung nicht tatenlos zuschauen. Zusammen mit Bau- und Handwerksverbänden veranstalten sie die IndoorClimateQuality Conference 2023 und lädt Sie und weitere Experten dazu ein, aktiv an Lösungen mitzuarbeiten.

In Vorträgen werden Ansätze und Antworten auf die Fragen präsentiert und diskutiert, inwieweit die Baukultur und unsere Gebäudetechnik Einfluss auf das Welt- und Raumklima haben, wie mit Baustoffauswahl und Klimatechnik den Klimaveränderungen entgegengewirkt und gleichzeitig die Wohngesundheit und die Wohnbehaglichkeit verbessert werden kann.

Programm ansehen (aktueller Stand)

Ticket buchen

Datum

28.03.2023
Beendet.

Uhrzeit

8:30 - 18:00

Kosten

190,00€

Ort

Branchenzentrum Ausbau und Fassade
71277 Rutesheim
Kategorien

Organisator

Branchenzentrum Ausbau und Fassade
Phone
07152 30550-200
E-Mail
seminar@bz-af.de
X
×